Die FREIEN WÄHLER Halle (Saale) freuen sich über Verstärkung

Die FREIEN WÄHLER Halle (Saale) freuen sich über Verstärkung

Miteinander - füreinander: Politik für die Menschen vor Ort

Ein entscheidender Tag für die FREIEN WÄHLER in Halle. Gleich acht neue Mitglieder haben heute ihren Beitritt erklärt. Unter ihnen sind Johannes A. Menke, Rechtsanwalt aus Halle, sowie Wolfgang Meissner, früherer Bauamtsleiter in Halle.

Die Landesvorsitzende der FREIEN WÄHLER des Landes Sachsen-Anhalt, Elke du Bois, begrüßt die „Neuen“, die mehrheitlich zuvor CDU-Mitglieder waren: „Miteinander – füreinander – gelebte Demokratie, das ist unser Credo. Wir sind davon überzeugt, genau die richtigen Mitstreiter dafür gefunden zu haben.“

Die erste Herausforderung für die neuen Mitglieder steht bereits bevor: die Kommunalwahl im Mai dieses Jahres. „Wir bekommen dafür Unterstützung durch den Bundes- und Landesvorstand“  so Johannes Menke.  „Ich finde mich in den politischen Inhalten der FREIEN WÄHLER wieder. Insbesondere haben mich die Unabhängigkeit und Bürgernähe überzeugt.“

Auch Falko Kadzimirsz gehört zu denen, die sich den FREIEN WÄHLERN in Halle anschließen: “Mir ist es wichtig, Politik für die Menschen vor Ort zu machen. Mit den FREIEN WÄHLERN sehe ich eine große Chance, die Lücke zwischen den Volksparteien und deren zunehmender Selbstbeschäftigung sowie den wachsenden Rechtspopulisten zu schließen. Hier entsteht ein echter Kompromiss für die bürgerliche Mitte mit klarem Fokus auf die Chancen und Risiken der Gesellschaft.“

Die FREIEN WÄHLER sind eine bundesweit breit aufgestellte Partei und eine Summe von Wählergemeinschaften, Bündnissen und Initiativen, die bundesweit rund 280.000 Mitglieder zählen. Auf der kommunalen Ebene zeichnet die FREIEN WÄHLER  aus, dass sie unabhängig und sachbezogen und nicht nach ideologischen Gesichtspunkten entscheiden.

Letzte News

Informationen

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Kontakt

FREIE WÄHLER Stadtvereinigung Halle (Saale)

Leipziger Straße 100
06108 Halle (Saale)

Tel: (0345) 470 40 50
E-Mail: info@fw-halle.de