FREIE WÄHLER Halle (Saale) wählen Direktkandidaten für die Landtagswahl 2021

FREIE WÄHLER Halle (Saale) wählen Direktkandidaten für die Landtagswahl 2021

Die FREIEN WÄHLER Halle (Saale) haben am 12.11.2020 ihre Direktkandidaten für die Wahlkreise 35 - 38 für die Landtagswahl 2021 nominiert. Im Hallenser "Bauernclub" fand die Wahlkreisveranstaltung unter strikter Einhaltung der Hygienevorschriften statt.

In der Saalestadt treten für die FREIEN WÄHLER engagierte und erfahrene Kandidaten an. Die Nominierungen im Einzelnen: Wahlkreis 35 (Halle I) - Johannes Menke, Wahlkreis 36 (Halle II) - Andrea Menke, Wahlkreis 37 (Halle III) - Andrè Hinniger, Wahlkreis 38 (Halle IV) - Falko Kadzimirsz.

Die Landesvorsitzende der FREIEN WÄHLER Andrea Menke, die im Wahlkreis des aktuellen Bildungsministers Marco Tullner antritt, schwor die Anwesenden auf einen intensiven und spannenden Wahlkampf ein. „11,4 % Schulabgänger ohne Schulabschluss in Sachsen-Anhalt im vergangenen Schuljahr und der massive Unterrichtsausfall wegen Lehrermangels sind Grund genug dafür, dass die Wähler ihm die rote Karte zeigen.“

nd Stadtrat seit Mai 2019 betont in seiner Bewerbungsrede „Ich habe zusammen mit Mietern aus Halle-Neustadt den Mieterrat Halle gegründet, um die Interessen von Mietern im politischen Raum zu vertreten. Wir konnten bereits einige unserer Projekte realisieren. Dieses Engagement für Mieter möchte ich mit meiner Kandidatur in Halle-Neustadt fortsetzen.“

Der für den Hallenser Osten antretende Falko Kadzimirsz sieht die FREIEN WÄHLER in Sachsen- Anhalt auf einem starken Wachstumskurs. „Sachsen-Anhalt muss sich aus einem nahezu ausweglosen Dilemma bestehend aus der anhaltenden Bildungsmisere, zu wenigen attraktiven Wirtschaftsstandorten und dem zunehmenden Unmut der Bevölkerung befreien. Wir treten dafür an, die Menschen deutlich stärker in die politischen Entscheidungen einzubinden“, legte Kadzimirsz die Richtung für die nächsten Jahre fest.

Der 33jährige Optikermeister André Hinniger blickt zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben: „Ich freue mich sehr, Teil eines starken Teams zu sein und werde meine langjährige Berufserfahrung einbringen.“

Kontakt:
Andrea Menke
Landesvorsitzende FREIE WÄHLER Sachsen-Anhalt Telefon: 0176/32491186
E-Mail: lv@st.freiewaehler.eu

Download der Pressemeldung als PDF 

Letzte News

Informationen

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Kontakt

FREIE WÄHLER Stadtvereinigung Halle (Saale)

Kleinschmieden 6
06108 Halle (Saale)

Tel: (0345) 470 40 50
E-Mail: info@fw-halle.de