FREIE WÄHLER: „Herausforderung Land – gemeinsam die Zukunft gestalten“ mit Europaparlamentsmitglied Ulrike Müller

FREIE WÄHLER: „Herausforderung Land – gemeinsam die Zukunft gestalten“ mit Europaparlamentsmitglied Ulrike Müller

Gemeinsame Veranstaltung mit der Fachschaft der Agrarwissenschaften und der Jungen DLG am Campus Heide-Süd der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Die Veranstaltung fand am  25. April 2019 im Hörsaal 1.23 in der Fachschaft für Agrarwissenschaften statt. Professor Dr. Thomas Herzfeld, Direktor des Leibniz-Instituts für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien eröffnete die Gesprächsrunde mit einem kurzen Impulsreferat.

Anschließend stellte sich Ulrike Müller, Mitglied des Europäischen Parlaments für die FREIEN WÄHLER und dort Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, den Fragen der Studenten und anwesenden Gäste. Diskutiert wurden aktuelle Fragen zur EU-Agrarpolitik und zur Entwicklung im ländlichen Raum. Denn Landwirtschaft ist schon lange kein Thema mehr, dass sich nur regional abspielt. Immer mehr Aspekte, die den landwirtschaftlichen Alltag direkt beeinflussen, werden inzwischen auf europäischer Ebene entschieden – sei es die Düngeverordnung, Regelungen zu Direktzahlungen, Pflanzenschutzmitteln, Tierschutz oder Umweltpolitik. 

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit vielen fachlichen Impulse und Einsichten in die Arbeitsweise des Europäischen Parlaments.

Letzte News

Informationen

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Kontakt

FREIE WÄHLER Stadtvereinigung Halle (Saale)

Leipziger Straße 100
06108 Halle (Saale)

Tel: (0345) 470 40 50
E-Mail: info@fw-halle.de